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Bestellvorgang

Wie bestellen Sie im Saunaloft-Shop?

Ganz einfach: Sobald Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, klicken Sie auf der Produktseite auf den Button „In den Warenkorb“.

Möchten Sie die Bestellung abschließen, gelangen Sie über die Schaltfläche „Zur Kasse“ direkt zur Bestellabwicklung. Sofern Sie sich noch nicht eingeloggt haben, werden Sie nun aufgefordert, sich einzuloggen.

Bereits registrierte Kunden machen dies bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort. Neukunden können sich zunächst registrieren, oder als Gast bestellen. Füllen Sie für die Registrierung einfach das Formular aus.

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf den Button „Weiter“. Nun brauchen Sie nur noch Liefer- und Rechnungsadresse sowie die gewünschte Bezahlart eingeben. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten erneut zu prüfen und die Bestellung abzuschließen, in dem auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken.

Möchten Sie noch weitere Artikel Ihrer Bestellung hinzufügen, können Sie das gerne tun. Stöbern Sie einfach durch den Shop und fügen weitere Artikel zu Ihrer Bestellung hinzu. Über das Warenkorbsymbol am oberen Bildrand gelangen Sie zu jeder Zeit zurück zum Warenkorb und können von dort den Bestellprozess abschließen.

Wie erfahren Sie, ob Ihre Bestellung eingegangen ist?

Nach dem Sie die Bestellung für Ihre Infrarotkabine vollständig abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen relevanten Informationen zur Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. So erfahren Sie nicht nur, dass Ihre Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, sondern bietet auch die Möglichkeit sämtliche Informationen erneut zu kontrollieren.

Können Sie eine Bestellung stornieren?

Stornierungen sind ohne Angabe von Gründen möglich, solange die Infrarotsauna noch nicht verschickt wurde. Sofern Sie stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und teilen uns Ihren Stornierungswunsch mit.
Sobald die Wärmekabine verschickt wurde, haben Sie das Recht, den Kauf zu widerrufen. Genaue Informationen zum Widerruf erhalten Sie
hier.

Wo finden Sie die Montageanleitungen für Ihre Infrarotkabine?

Bei jeder Infrarotkabine gehört eine Montageanleitung mit zum Lieferumfang und liegt Ihrer Kabine bei.
Sollte die Anleitung bei der Lieferung Ihrer Infrarotsauna widererwartend nicht dabei sein, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Dann schicken wir Ihnen die Montageanleitung bequem per E-Mail zu.

Wie überprüfen Sie die Verfügbarkeit der Infrarotkabinen?

Ob Ihre Infrarotkabine gerade verfügbar ist oder mit nur mit Lieferzeit lieferbar ist, lässt sich ganz einfach feststellen. Zum einen finden Sie für jede Wärmekabine in allen Kategorien eine Lieferzeit-Angabe. Zum Anderem befindet sich auf jeder Produktseite rechts neben der Bildergalerie unterhalb der Preisgabe die gleiche Information erneut. Sofern wir Ihre Wunschkabine auf Lager haben, steht dort die Angabe „sofort lieferbar“. In diesem Fall würden wir die Wärmekabine umgehend nach Zahlungseingang in den Versand geben. Andernfalls ist die Infrarotsauna gerade nicht vorrätig und kann nur mit der angegebenen Lieferzeit geliefert werden.

2. Zahlungsmodalitäten & Versand

Welche Zahlarten stehen Ihnen in unserem Shop zur Verfügung
Um Ihnen den Bestellvorgang so einfach wie möglich zu gestalten, haben Sie im Saunaloft-Onlineshop die Möglichkeit zwischen folgenden Zahlungsmitteln zu wählen:

  • Vorkasse per Banküberweisung

  • PayPal Treuhandservice

  • Kreditkarte

  • Lastschrift

  • Kauf auf Rechnung



So können Sie die für Sie einfachste und sicherste Lösung entscheiden.

Detaillierte Informationen zu den zur Verfügung stehenden Zahlungsmitteln erhalten Sie unter
„Versand und Zahlungsbedingungen“.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im Saunaloft-Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Selbst wenn Sie nur ein Duftplättchen für Ihren Ionisator haben möchten, bestellen Sie dieses ohne Mehrkosten in unserem Shop!

Wie erhalten Sie die Rechnung zu Ihrer Bestellung?

Ihre Rechnung erhalten Sie am Versandtag als PDF-Dokument per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. So können Sie die Rechnung auch bequem auf Ihrem Rechner speichern oder auf Papier ausdrucken.

Sofern Sie keine E-Mail mit Ihrer Rechnung erhalten haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Selbstverständlich lassen wir Ihnen diese dann umgehend per E-Mail zukommen.

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?
Wie in allen anderen Shops kann es auch im Saunaloft Onlineshop zu Preisänderungen kommen. Allerdings wirken sich nachträgliche Preisänderungen nicht auf Ihre Bestellung aus. Die für Sie relevanten Preise sind immer die Preise zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung.

Wie erfolgt die Lieferung Ihrer Infrarotkabine?

Ihre Infrarotkabine liefern wir bereits vormontiert per Spedition. Bei kleinen Modellen erfolgt der Transport durch die Spedition „Schenker“ bis zur Bordsteinkante. Große Wärmekabinen werden von der Möbelspedition „Hermes“ im 2-Mann-Team bis hinter die erste verschließbare Haustür geliefert. Vor der Auslieferung nimmt die Spedition mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit Ihnen auf und stimmt mit Ihnen einen Liefertermin ab.

Ersatzteile und Zubehör liefern wir gut verpackt mit dem Paketdienst „GLS“. Die Lieferzeit beträgt für diese Artikel 1 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang.

Können Wunschtermine für die Lieferung Ihrer Infrarotkabine realisiert werden?

Bei Speditionssendungen, wie dem Versand einer Infrarotsauna, können wir Wunschtermine leider nicht garantiert berücksichtigen, können aber versuchen Ihren Wunschtermin umzusetzen.
Bei Paketsendungen hingegen ist das nicht möglich.

Fallen für Ihre Bestellung im Saunaloft-Onlineshop Versandkosten an?

Ob Infrarotkabine, Ersatzteil oder Zubehör – Lieferungen an eine deutsche Lieferadresse sind für Sie komplett versandkostenfrei. Bei Bestellungen an eine ausländische Lieferadresse hingegen fallen Versandkosten an. Nähere Informationen hierzu, erhalten Sie auf der Seite Versand- und Zahlungsbedingungen.

Können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen?

Da es sich beim Versand von Infrarotkabinen um Speditionsware handelt, ist eine Nachverfolgung nicht möglich. Sofern Sie Auskunft über den Status wünschen, setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Zudem kontaktiert Sie der Spediteur vor der Auslieferung telefonisch oder per E-Mail und teilt Ihnen den genauen Liefertermin mit.

3. Widerruf & Retouren

Wie widerrufen Sie den Kauf Ihrer Infrarotkabine?
Verbraucher können innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Besitz genommen haben, Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Sofern Sie Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Widerruf informieren. In diesem Fall haben Sie uns die Infrarotkabine unverzüglich, spätestens jedoch binnen vierzehn Tagen ab dem Tag der Widerrufs-Unterrichtung, an uns zurückzusenden oder uns zu übergeben.

Geschäftskunden und Kunden mit individuellen Sonderanfertigungen sind grundsätzlich vom Widerrufsrecht ausgeschlossen!

Detaillierte Informationen zur Ausübung Ihres Widerrufsrechts erhalten Sie im Artikel
Widerrufsrecht.

4. Gewährleistung & Ersatzteile

Wie lange haben Sie Anspruch auf Gewährleistung?
Privatpersonen haben bei uns das Recht auf die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Für Firmen gilt eine 1-jährige Gewährleistung. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren AGBs
.

Bei Ihrer Infrarotkabine fehlen Teile – Was machen Sie jetzt?
Trotz umfangreicher Kontrollen kommt es hin und wieder vor, dass die Infrarotkabine unvollständig angeliefert wird. Falls das bei Ihren der Fall ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Teilen Sie uns bitte genau mit, welche Teile Ihnen fehlen. Dann senden wir Ihnen umgehend die entsprechenden Teile zu.

Was ist zu tun, wenn Ihre Wärmekabine beschädigt ankommt?

Wenn Sie nach dem Auspacken Ihrer Wärmekabine Beschädigungen feststellen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Schicken Sie uns nach Möglichkeit eine E-Mail an mit einer detaillierten Mängelbeschreibung und Fotos, auf denen die beschriebenen Mängel deutlich zu erkennen sind.



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